Als freier Architekt biete ich sowohl Leistungen im privaten Wohnungsbaubereich als auch im öffentlichen und gewerblichen Bereich an. Ich habe einen großen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet des Denkmalschutzes und kann bei meinen Projekten Tradition und Moderne sehr gut verbinden.

Referenz Ohorn

WohnBauten

umbau, sanierung und Erweiterung Wohnhaus

Das 1839 gebaute kleine ehemalige Häusleranwesen mit ursprünglich nur einem Wohnraum wurde grundlegend saniert und das Dachgeschoss ausgebaut. Vorgefundene alte Bauteile wie z.B. Türen und Fenster wurden aufgearbeitet und wiederverwendet sowie detailgetreu ergänzt.

Das Projekt erhielt 2009 den 1. Preis des Sächsischen Landeswettbewerbs für Ländliches Bauen.

Ort: 01896 Ohorn, Schleißbergstr. 46
Bauherr: Familie Satlow

weitere WohnBauProjekte

Referenzen Fischbach

öffentliche und gewerbliche Bauten

Dorfgemeinschaftshaus

Die baufällige ehemalige Gastwirtschaft mit angebautem Saal und früherem Kindergarten im Erdgeschoss wurde zu einem Dorfgemeinschaftshaus umgebaut und grundlegend saniert. Ein Schwerpunkt war bei dieser Baumaßnahme die Erfüllung der hohen Anforderungen an den Brandschutz.

Ort: 01477 Fischbach, Wilschdorfer Str. 3
Bauherr: Gemeinde Arnsdorf

Weitere öffentliche und
gewerbliche Projekte

Hofansicht Fischbach

Weitere Leistungen

Auch nicht ganz dem Berufsbild eines Architekten entsprechende Leistungen habe ich schon übernommen, wie historische Hofansichten als Tuschezeichnung, Erstellen einer CAD-Zeichnungsvorlage für die Panoramatafeln der Tanneberg-Aussicht in Ohorn und die Planung einzelner individueller Möbelstücke. Kontaktieren Sie mich gern, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.